VITA

 

 

Jura habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert.

Meine anschließende Referendarzeit fand im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz insbesondere am Amts- und Landgericht Mainz statt. Da ich von Anfang an den Anwaltsberuf anstrebte, sammelte ich zudem während des Referendariats Erfahrung im Rahmen einer Nebentätigkeit für die Anwaltskanzlei Luckhaupt und Hess. Nach meinem zweiten Staatsexamen im Mai 1983 war ich dort bis März 1984 als Rechtsanwältin tätig.

Von April 1984 bis Dezember 1992 arbeitete ich für die Kanzlei Dr. Petereit und Armbrüster.

Zum 1. Januar 1993 gründete ich zusammen mit Rechtsanwalt Harald Strutz eine Anwaltssozietät, die 2007 in eine Bürogemeinschaft umgewandelt wurde. Inzwischen sind mit Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht Andrea Weiss sowie Rechtsanwältin Anne Fabbri zwei weitere junge Kolleginnen dazugekommen.